Ferienhaus Canarias

Die wunderschöne Bucht - mit malerischem Künstlerdorf

Cala Deia - Strand in der Nähe der besten Adressen Mallorcas...

In der Gemeinde Deia liegt die kleine aber wunderschöne Bucht Cala Deia. Die Gemeinde, des gleichnamigen Dorfes liegt an der Nordwestküste in der Nähe von Valldemossa und Soller. Deia ist ein Künstlerdorf und gilt als eine der besten Adressen Mallorcas.
Der kleine Strand erstreckt sich über eine Länge von 75 Metern und einer Breite von 15 Metern. Man hat einen tollen Blick auf das einzigartige Kristallklare und türkisfarbene Meer. Feinen Sand finden Sie hier jedoch nicht vor. Eine Mischung aus grobem Sand, Kies und Felsbrocken prägen die Bucht. Umgeben sind die Gäste von Felsen. Bebaut ist die Bucht außer zwei Restaurants nicht.
Der idyllische Strand ist wenig besucht, aus diesem Grund ist er für Urlauber die ruhige Strände bevorzugen super geeignet.

 

Cala Deia ist mit dem Auto zu erreichen. Die Anfahrt folgt über eine Serpentine, von da aus muss man noch einen kurzen Weg zu Fuß zurücklegen. Man kann aber auch den direkten Fußweg von dem Dorf Deia nehmen, falls man die kurvigen Serpentinen nicht entlang fahren will. Der Weg lohnt sich für diese traumhafte Bucht in Kauf zu nehmen, für einen Tagesausflug hervorragend. Eine Badeaufsicht ist nicht vor Ort. Dusch und WC Anlagen, sowie Strandreinigung sind ebenfalls nicht vorhanden.

Kinderfreundlichkeit

Für kleinere Kinder ist die Bucht nicht besonders gut geeignet, da der Eingang durch Felsen und Kies nicht einfach ist. Platz zum Spielen wäre durch die Felsbrocken dort auch nicht. Mit älteren Kindern jedoch kann man die Bucht für einen Tagesausflug empfehlen.

Wassersport

Durch das Kristallklare Wasser ist die Bucht ein Idealer Platz zum Schnorcheln. Also Schnorchel Ausrüstung nicht vergessen! Sonstige Wassersportarten werden dort nicht angeboten.

Restaurants

Am Strand gibt es zwei gute Restaurants. Der Ort Deia verfügt über mehrere Gute Restaurants. Das Restaurant "Es Raco d'es Teix"  ist sogar mit einem Stern ausgezeichnet. Nach dem Baden ein Besuch im Ort ist also nur zu empfehlen.

Aktivitäten in der Umgebung

- Besichtigung des Künstlerortes Deia
- Schnorcheln, Schwimmen
- Fußpfad zu Sa Pedrissa und Besichtigung des Wehrturms für Piratenschiffe
- Spaziergang am Strand

Weitere Strände in der Umgebung.

Entfernungen

8 Pers. Haus mit Pool + Internet
8 Pers. Haus mit Pool + Internet

Service-Hotline:
+49 (0)8677 409 97 30

Bürozeiten:
Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr
Samstag
10:00 – 14:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche

http://www.mallorca-ferienhaus-info.de/cala-deia-strand-s458.html