Ferienhaus Canarias

Playa de Sant Pere ✔ überschauliche, familienfreundliche Badebucht

Der kleine Strand ist Ideal für Kinder... und eine Strandbar lädt zum verweilen ein

Sant Pere ist 3.5 Kilometer von Alcúdia entfernt und liegt zwischen der Marina de Donaire „Cocodrilo“ und Mal Pas. Mal Pas ist eine kleine Siedlung. Und dort, in einer malerischen Bucht liegt der wunderschöne Strand Sant Pere. Mit Sant Joan sind diese beiden die einzigen Sandstrände an diesem steinigen Küstenabschnitt von Alcúdia. Vom Strand aus hat man einen tollen Blick auf Formentor und die Bucht von Pollenca. Es ist ein ruhiger Strand mit feinem weißem Sand und unersetzlichem kristallklarem Wasser, der mit bepflanzten Dünen geschützt ist. Seitlich ist der Strand von Felsen eingerahmt. Teilweise kommen auch kleine Felsen am Strand und im Wasser vor. Man kann auf diesen herumklettern und sogar an manchen Stellen von dort aus ins Wasser springen. Da haben Kinder besonders viel Spaß!

 

Sant Pere erstreckt sich über eine Länge von 100 Metern und einer Breite von 60 – 80 Metern. Im Hintergrund stehen ein paar Häuser, stören tuen die aber nicht. Der Strand ist gut besucht aber nicht überlaufen. In Mal Pas befindet sich der Yachthafen "Puerto Cocodrilo", der zu den schönsten Mallorcas gehört. Ein Besuch ist es also wert!


Sant Pere ist mit dem Auto gut zu erreichen, man muss Richtung Mal Pas fahren, dort führt die Straße zu Bucht. Man kann seinen Wagen in der Umgebung gebührenlos parken. Es ist eine Barrierefreier Zugang gegeben. Es können Sonnenschirme und Liegen ausgeliehen werden. Dusch und WC Anlagen und eine Strandaufsicht sind ebenfalls vorhanden. Wellengang ist selten.

Kinderfreundlichkeit

Der Strand ist perfekt für Kinder! Das Flach abfallende Ufer ist super zum Spielen und Plantschen und der feine Sand ist super zum Burgen bauen. Wassersportler können Kindern auch nicht in die Quere kommen.

Wassersport

Am Strand von Sant Pere können Urlauber keine Wassersportangebote wahrnehmen. Jedoch ist das Wasser Ideal zum Schnorcheln.

Restaurants

An einer kleinen Strandbar können Sie sich mit kühlen Getränken und kleinen Speisen zu fairen Preisen verwöhnen lassen.
Restaurants gibt es nicht.

Aktivitäten in der Umgebung

- Schnorcheln, Schwimmen
- Joggen und ein Spaziergang am Strand
- Besuch des Yachthafens
- Besuch der Strandbar

Weitere Strände in der Umgebung.

Entfernungen

Große Villa am Meer m. Pool
Große Villa am Meer m. Pool
Haus am Meer mit Pool /Port Alcudia
Haus am Meer mit Pool /Port Alcudia
Puerto d´Alcudia 4 Personen FeWo
Puerto d´Alcudia 4 Personen FeWo
Playa Alcudia Strand 8 Pers. Fewo
Playa Alcudia Strand 8 Pers. Fewo
Port d'Alcúdia: Fewo 8 am Meer
Port d'Alcúdia: Fewo 8 am Meer

Service-Hotline:
+49 (0)8677 409 97 30

Bürozeiten:
Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr
Samstag
10:00 – 14:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche

http://www.mallorca-ferienhaus-info.de/playa-de-sant-pere-strand-s462.html