Ferienhaus Canarias

Port Adriano ein idyllischer Hafen in der Nähe des Ferienzentrums Santa Ponca

Port Adriano ist ein idyllischer Hafen inmitten der sonnenverwöhnten Landschaft Mallorcas mit golden schimmernden Sandstrand. Der Sporthafen befindet sich im Südwesten der Baleareninsel, in der Nähe des Ferienzentrums Santa Ponca. Er ist beliebter Ausgangspunkt für Segeltörns entlang der traumhaften Mittelmeerküste.
Die Gestaltung von Port Adriano sowie der angrenzenden Ladenpassage geht auf den Beginn der 1990er Jahre zurück. Sie folgt einem Entwurf des renommierten Designers Philippe Starck. Er wurde weltweit durch seine innovativen architektonischen Entwürfe von Hafenanlagen bekannt.

Darüber hinaus macht Port Adriano Schlagzeilen durch die Beteiligung an bedeutenden internationalen Ausstellungen mit maritimem Bezug. Als Beispiel sei eine wiederholte Teilnahme an der Präsentation von Neuentwicklungen im Yachtschiffbau des Luxussegments in Monaco genannt.

Nicht nur die örtliche Hafenanlage für mehrere hundert Boote bis zu einer Länge von sechzig Metern bezaubert, sondern auch der Küstenabschnitt bei Port Adriano. Die Badebucht ist mit einem, im hellen Sonnenlicht golden schimmernden Sand bedeckt. Dessen märchenhaftes Lichterspiel verleiht der Küste von Port Adriano vor allem in den Abendstunden einen unvergesslichen Zauber. Dann reflektieren die Wellen des Mittelmeeres die Sonnenstrahlen rot-golden glitzernd.

Dass in einer solch reizvollen landschaftlichen Lage zahlreiche luxuriöse Ferienappartements sowie elegante Hotels anzutreffen sind, das wird nicht erstaunen.
Damit verbunden ist, dass auch die Palette der Freizeitangebote auf komfortorientierte Gäste ausgelegt wurde, u.a. bezogen auf maritimen Sport. Das Areal von Port Adriano beherbergt aber auch ein Golfressort, das zu den beliebtesten und gepflegtesten Plätzen Mallorcas zählt. Goldsportler finden dort Gelegenheit, auf sattem Rasengrün bei bestem Service das Handicap zu optimieren.

Strände in der näheren Umgebung

  • Sandstrand Port Adriano

Service-Hotline:
+49 (0)8677 409 97 30

Bürozeiten:
Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr
Samstag
10:00 – 14:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche

http://www.mallorca-ferienhaus-info.de/port-adriano-mallorca-suedwesten-s131.html