Ferienhaus Canarias

Puig de Randa im Herzen Mallorcas

Spiritueller Ort, beliebtes Wanderziel und geografischer Hot-Spot - das verkörpert der Puig de Randa. Der gigantische Tafelberg von über fünfhundert Metern Höhe im Herzen Mallorcas erhebt sich über der Zentralebene Es Pla im Inneren der Insel.

Weil man dem Puig de Randa gleichermaßen heilende und inspirierende Kräfte zuschreibt, wird der Berg gern von pilgernden Menschen besucht. Oft verbindet sich dies mit dem Weg zur schwarzen Madonna im Kloster Lluc.

Spezielle Anlaufpunkte beim Ausflug zum Puig de Randa sind die Einsiedeleien an den Bergflanken. Diese errichtete man inmitten spektakulärer Felsregionen. Die Einsiedeleien Nostra Senyora, Ermita Sant Honorat sowie Santuari Nostra Senyora de Cura bestehen seit dem fünfzehnten Jahrhundert. Sie dienten als spirituelles Zentrum der Franziskaner, Wohnort und Grammatikschule. Heute sind sie wichtige historische Zeitzeugen und Museum. Ein Teil der dort präsentierten Ausstellung ist Ramon Llull gewidmet. Er lebte im Mittelalter einige Zeit am Tafelberg, wurde durch seinen Einfluß auf das Geistesleben Mallorcas bekannt.

Die Mühen eines Aufstiegs auf den Puig de Randa lohnen auch, weil man dabei seltene Tiere wie Falken und Eulen beobachten kann. Oben angekommen genießt der Wanderer einen herrlichen Ausblick über die Insel, das Mittelmeer bis weit hinaus zum Horizont sowie zur benachbarten Insel Cabrera.

Wer statt des Fußweges komfortabler mit dem Auto auf den Puig de Randa gelangen möchte, kann dies über eine serpentinenreiche Straße realisieren. Ausgangspunkt dazu ist Randa, eine nordwestlich am Bergmassiv gelegene Gemeinde. Diese Route bietet allen Fans motorbetriebener Gefährte Fun sowie eine gehörige Portion Nervenkitzel.

Villa am Strand von Alcanada
Villa am Strand von Alcanada
Haus mit Pool & Garten / 4km z.Meer
Haus mit Pool & Garten / 4km z.Meer
Finca / 2 Pers. Haus mit Privatpool
Finca / 2 Pers. Haus mit Privatpool
Modernes Haus mit Pool + A/C
Modernes Haus mit Pool + A/C

Service-Hotline:
+49 (0)8677 409 97 30

Bürozeiten:
Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr
Samstag
10:00 – 14:00 Uhr

Kontaktformular

zur Detailsuche

http://www.mallorca-ferienhaus-info.de/puig-de-randa-r175.html